Ehrendoktorwürde für Dr. Helga Weippert

Am 25. Mai 2016 wird Frau Dr. Helga Weippert, Ehrenmitglied des Deutschen Vereins zur Erforschung Palästinas, von der Theologischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität wegen ihrer Verdienste um die Biblische Archäologie mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet werden (nähere Informationen finden sich hier).
Helga Weippert stand von 1992 bis 1998 dem DPV als Vorsitzende vor und hat zahlreiche Artikel für die Zeitschrift des Deutschen Palästina-Vereins verfasst. Zu ihren bekanntesten Werken zählt das Handbuch „Palästina in vorhellenistischer Zeit“. Der DPV gratuliert Frau Weippert zu der Auszeichnung und wünscht ihr für ihr weiteres wissenschaftliches Wirken alles Gute. Bild: © The Metropolitan Museum of Art.