Jährlich gibt der Verein die Zeitschrift des Deutschen Palästina-Vereins heraus, die seine Mitglieder kostenlos erhalten. Die Aufsätze widmen sich archäologischen, topographischen, ikonographischen, religionswissenschaftlichen, ethnologischen, philologischen und literarischen Themen der Geschichte und Kultur Palästinas. Buchbesprechungen und Mitteilungen, die für die Mitglieder von Interesse sind, kommen hinzu.

Die ZDPV ist zugleich Organ des Deutschen Evangelischen Instituts für Altertumswissenschaften des Heiligen Landes. Die Herausgeber sind Prof. Dr. Achim Lichtenberger und Prof. Dr. Markus Witte.

Die in der ZDPV eingehenden Manuskripte werden interdisziplinär und international begutachtet. Es erscheinen zwei Hefte jährlich. Der Jahrgang umfaßt ca. 200 Seiten mit Abbildungen.

Der Ladenpreis pro Jahrgang beträgt 50,00 Euro. Die ZDPV erscheint in Kommission im Harrassowitz Verlag, Wiesbaden. Sie können die Inhaltsverzeichnisse der einzelnen Jahrgänge durchsehen oder eine Online-Recherche nach Artikeln in der ZDPV durchführen. Mitglieder des Vereins können ältere Jahrgänge der Zeitschrift (soweit noch lieferbar) über dieses Online-Formular bestellen. Bibliotheken und Insitutionen richten ihre Anfrage zu älteren Jahrgängen am einfachsten per e-mail an den Verein.

Inhaltsverzeichnis der seit 1946 erschienenen Bände

Klicken Sie auf den gewünschten Band um mehr über den Inhalt zu erfahren.

Die Herausgeber

Prof. Dr. Achim Lichtenberger : Herausgeber der ZDPV
Prof. Dr. Achim Lichtenberger Herausgeber der ZDPV lichtenb@uni-muenster.de
Westfälische Wilhelms-Universität Münster Inst. f. Klass. Archäologie und Christl. Archäologie/Archäologisches Museum Domplatz 20-22, D-48143 Münster