Wissenschaftliches Kolloquium: Palästina und das Mittelmeer

Der Deutsche Verein zur Erforschung Palästinas veranstaltet vom 9. bis 11. Dezember 2016 im Erbacher Hof in Mainz ein wissenschaftliches Kolloquium zu dem Thema „Palästina und das Mittelmeer“. Das Ziel der Tagung besteht darin, die Palästinawissenschaften mit dem sich neu formierenden Fach der Mediterranistik zu verknüpfen und dabei einen weiten chronologischen Bogen von der Bronzezeit bis zum Mittelalter zu spannen. Alle Mitglieder des Vereins und alle interessierten Nicht-Mitglieder sind herzlich zu der öffentlichen Tagung eingeladen.

Ein detailliertes Programm finden Sie hier.

Wegen der begrenzten Zahl der zur Verfügung stehenden Übernachtungsplätze wird eine baldige Anmeldung empfohlen. Ab dem 15. September 2016 können Anmeldungen in differenzierter Form beim Erbacher Hof vorgenommen werden:

• am besten als Online-Anmeldung bei www.ebh-mainz.de über die Veranstaltungsseite, oder
  • per Email an ebh.akademie@bistum-mainz.de, oder
  • telefonisch beim Erbacher Hof unter 06131-257-550 [oder: -523]

Bitte geben sie bei der Anmeldung als Betreff an: „Palästina und das Mittelmeer“.